dotcomwebdesign.com

Willkommen > Der Skiclub
Benutzername

Passwort

Einwahl speichern

Der Skiclub

Ski-Club Hanseaten e.V.

In keiner anderen Stadt der Bundesrepublik gibt es bis 1995 mehr organisierte Skiläufer als in Hamburg. Der Verein, der diese Entwicklung entscheidend geprägt hat, ist der Ski-Club Hanseaten e.V.. Noch in den Wirren des Zweiten Weltkrieges fanden sich einige skibegeisterte Hamburger zusammen und gründeten am 13. April 1940 den "ski-club Hanseaten e.V."

In den ersten Jahren wurden gemeinsame Urlaubstage in den Bergen organisiert, die gleichwohl sportlich waren: Skiabfahrten waren erst nach muehsamen Aufstiegen mit Fellen möglich....doch das ist Schnee von gestern. Im Laufe der Jahre hat sich der Ski-Club Hanseaten zu einem "richtigen" Verein entwickelt. Er gehört zwar nicht zu den grössten der Hamburger Sportfamilie, bietet aber weit mehr als sein Name vermuten laesst: Fussball, Volleyball, Segeln, Windsurfen und Waldlauf stehen neben dem standesgemässen Angebot, Skilauf und Skigymnastik, auf dem Programm. Reisen im Winter und im Sommer tragen zu einer guten Gemeinschaft der "Hanseaten" bei, die auf Geselligkeit zwar grossen Wert legen, aber auch den Leistungssport auf ihre Fahnen geschrieben haben: Die Skiläufer zählen seit Jahren zur Leistungsspitze im Hamburger Raum. Möge diese gesunde Mischung auch in Zukunft erhalten bleiben und der Ski-Club Hanseaten sich so entwickeln, wie es sich Vorstand und Mitglieder wünschen.
(Diese Grussworte zu unserem 50 jaehrigen Jubilaeum kamen 1990 von Dr. Friedel Guett, Praesident des Hamburger Sport-Bund e.V.)

Hat sich auch einiges in den letzten Jahren geaendert, so sind wir immer noch ein aktiver Skiverein. Wasserski, Segeln und Windsurfen, sowie der Waldlauf, wurden von Radtouren, Wanderungen und Inline Skating abgeloest. Zur Skiabfahrt kamen Snowboard und Ski Langlauf hinzu. Und ein geselliger "Haufen" sind wir immer noch.

Im Jahre 2005 feierten wir unseren 65. Geburtstag mit vielen Ausfluegen und tollen Skireisen. Eine gelungene Party war auch dabei!

Im Jahre 2010 - 70 Jahre - haben wir die alpine Hamburger Meisterschaft in Innsbruck ausgerichtet. Erstmals gab es ein 4er Wok-Rennen im Eiskanal der Olympiabobbhan Igls. Bei einerem historischen Bosselausflug haben wir den Jahrestag würdig gefeirt. Das in diesem Jahr geründete Ski-Rennteam der Hanseaten startet national und international bei Skirennen.
The Winner is: Ski-Club Hanseaten - Hamburg - Germany!

Ein grosses -
Dankeschön - an all die Aktiven, Passiven, Freunde, Helfer, Trainer und Bekannten die uns immer unterstützt haben.


(C) Ski-Club Hanseaten e.V. - www.skiclub-hanseaten.de - 040-48 50 95 50

Untermen

(C) 2012 Skiclub Hanseaten | Design By DCWD | Powered By CMSimple.dk