Willkommen > Ski & Sport Programm > Volleyball Abteilung

Volleyball Abteilung

Es war einmal ein André, der uns mit uns ein paar Mal am Dienstag Volleyball gespielt hat. Es gefiel ihm sichtlich, bei uns zu spielen, und als sein Abschiedsspiel gekommen war, offenbarte er seine wahre Herkunft als "Hartenholmer" - und er lud uns ein, an dem 2.Hartenholmer Volleyballturnier am 29.6. teilzunehmen - Minimum 3 Frauen.

Nun - wir fahren ja ungern Sonntags frueh in die Fremde (bei Kaltenkirchen), aber nach einigem Hin und Her und dem organisatorischem Einsatz von Nicole hatten wir dann doch eine Mannschaft zusammen - Nobu, Lutz, Thomas, Christine (mit Zoe), Nicole, Peter, Anne und Bjorn. (Bild: Mannschaft_Hartenholm.jpg)

Mannschaft: Nobu, Lutz, Thomas, Christine (mit Zoe), Nicole, Peter, Anne und Bjoern.
Die Mannschaft
Am Tag Zero war die Anfahrt dann bis 9 Uhr bewerkstelligt - um 9:30 sollten wir unser erstes Spiel bestreiten. Die Halle war sehr schoen mit zwei Feldern und einer Kinderbahn hergerichtet, und das leckere Buffet fuellte sich mit den Gaben der eintreffenden Mannschaften. Insgesamt waren wir 7 Mannschaften mit den 2 ausrichtenden Mannschaften die "Harten" und die "Holmer" - alle auf ungefaehr gleichem spielerischen Niveau.

Doch aus noch nicht geklaerten Gruenden ist dann im Spielprogramm unser Mannschaftsname als "Uhlenhorster" aufgetaucht - aber wir sind trotzdem angetreten.

Die Harten Holmer Urkunde
Unsere Urkunde!

Gerade als wir das erste Spiel beginnen wollten, verletzte sich Anne am rechten kleinen Finger. Ihr lag nun sehr daran, unsere Mannschaft nicht im Stich zu lassen - wir hatten ja nur drei Frauen dabei. Sie Tape-te den Finger an den Ringfinger und spielte tapfer ganze 2 Spiele durch. Doch schliesslich forderte der Finger ihre ganze Beachtung, und sie wurde von Lutz in die Notaufnahme gebracht.
(Eine Sehne hat sich mit einem Stueck vom Knochen selbststaendig gemacht. In 3 Wochen kann sie wieder mitspielen.)

Fuer die anderen 4 Spiele hat unsere Mannschaftkapitaenin Nicole dann in den anderen Mannschaften jeweils eine andere dritte Frau gefunden. Es war immer eine gute Wahl - vielen Dank hiermit an (eine andere) Nicole, Susi, Birgit und Sandra.

Abschliessend mussten wir feststellen, dass wir potentiell alle anderen Mannschaften haetten schlagen koennen. Haetten ... aber die Fakten erlaubten uns nur einen 6. Platz  schade! Aber auch nicht wirklich schlimm, denn wir sind trotzdem mit dem Gefuehl nach Hause gefahren, gut gespielt zu haben. (Bild: Urkunde_Hartenholm.jpg)

Fazit: Naechstes Jahr sind wir wieder dabei - Stimmung und Buffet waren prima. :-)

Eure Volleyballer