dotcomwebdesign.com

Einwahl speichern

2005 Juli - Kanutour/Treene

Eine Kanutour vom 08.-10.07.05 auf der Treene

Im Laufe des Freitagnachmittags trudeln alle Kanufreunde auf dem Campingplatz in Fresendelf ein. Es sind sogar einige aus Greifswald mit dabei. Wir sind insgesamt 13 Erwachsene einschließlich Kinder und Jugendliche. Der Campingplatz hat „Plumpsklos“ und eine Wasserpumpe für die Körper-Pflege und zum Abwaschen. Als alle Zelte stehen, jeder sich eingerichtet hat, gibt es Abendbrot. Renate hat super für unser leibliches Wohl am ganzen Wochenende gesorgt.

Die Kids kümmern sich um das Lagerfeuer. Nach einer fröhlichen Abendrunde mit einem wunderschönen Sonnenuntergang geht’s dann auch in die Zelte. Leider wird das eine kurze Nacht, denn es campen auch Jugendliche auf dem Platz, die es nicht so mit der Nachtruhe halten.

Aber trotz allem fahren wir nach einem ausgiebigen Frühstück, mit den Pkws nach Hollingstedt zu den Kanus, die dort an der Treene schon auf uns warten. Alle sind guter Dinge, das Einsteigen in die Kanus ist natürlich das aufregendste, es wird gejuchzt und gequietscht.

Nun darf losgepaddelt werden Richtung Fresendelf.

Das Wetter spielt auch mit. Zwischendurch findet dann ein Picknick statt, denn mit leerem Magen und Hunger kann man schlecht paddeln." Das war wieder sehr lecker!" Am Abend in Fresendelf auf dem Campingplatz wird dann in der Treene gebadet, schön gegrillt, gequatscht und viel gelacht. Am nächsten Tag geht die Kanufahrt von Fresendelf nach Friedrichstadt.

Wir haben Glück, das Wetter ist uns auch heute wieder hold. Es gibt natürlich wieder ein schönes Picknick, welches wir in Schwabstedt auf dem Zeltplatz zu uns nehmen. Hier genießen wir das schöne Schwimmbad. Danach geht der Endspurt nach Friedrichstadt.

In Friedrichstadt „kanuten“ wir durch die wunderschönen Grachten. Wir und unsere Kanus werden in Friedrichstadt abgeholt und nach Fresendelf zum Campingplatz zurückgebracht. Nun heißt es einpacken, Abschied nehmen und nach Hause fahren.

Liebe Renate es war ein wunderschönes Wochenende. Du hast alles super organisiert, und auch sehr gut für unser leibliches Wohl gesorgt. Wir danken Dir.

Manuela