Ski-AiD

Ski-AiD

für Hamburg

Skifahren verbindet.
Skisport kennt keine Grenzen.

Wir fördern und gestalten soziale Kinder und Jugendprojekte in der Metropolregion Hamburg. Im Brennpunkten steht dabei die Nachwuchsgewinnung und Förderung des Skisports in Hamburg.

Mit ski-aid nutzen wir die Fasination "Schnee" und das Bewegungserlebnis Wintersport, um den Kindern und Jugendlichen in Hamburg das Erlebnis auf den Ski-Brettern zu bieten, die für uns die Welt bedeuten.

Sie können daran direkt mit einer Spende teilhaben oder auch dadurch, dass Sie Ihren gebrauchten Ski-Pass in einen der bereitstehenden Briefkästen in den Skihallen Wittenburg oder Bispingen einwerfen.

Sie helfen damit Kindern und Jugendlichen den Skisport kennen zu lernen, zu erlernen und ihnen auch ein Lächeln zu schenken.
Helfen Sie uns dabei, denn nur durch Ihre Unterstützung können wir etwas bewegen.

Mit Ski-Aid wollen wir helfen, die Trainings- und Wettkampfbedingungen der alpinen Skisportler/innen zu verbessern, jungem Nachwuchs durch sportliche Aktivitäten neue Perspektiven geben und den Stellenwert des alpinen Behindertensports in der Öffentlichkeit zu fördern.

Dieser Vereinszweck soll durch entsprechende Maßnahmen erreicht werden:

* Durchführung und Unterstützung von Trainingsmaßnahmen für das Ski-Hamburg Rennteam und für den Nachwuchs

* Unterstützung des Ski-Hamburg Rernnteams bei der Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben

* Durchführung von Tagungen und Workshops zur Förderung der Akzeptanz des Sports bei den Hamburger Medien und in der Öffentlichkeit

* Beschaffung von Finanzmitteln, Fahrzeugen, Material und Ausrüstung für die Sportler/innen für deren Betreuer und Trainer

Untermenü