Fotofreigabe

Straße, Hausnummer

_________ _______________________________________

Plz Wohnort

wird unwiderruflich vereinbart, dass die unten beschriebenen Fotos/Video auf denen ich/wir/mein Sohn/meine Tochter abgebildet sind, ohne jegliche zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung des Ski-Club Hanseaten e.V. im Internet, in Druckwerken, jedem bekannten und auch zukünftigen Medium, auch für Werbezwecke ohne zeitliche Begrenzung veröffentlicht werden dürfen, ohne dass hierfür eine Vergütung an mich gezahlt werden muss.
Als Gegenleistung für die unentgeltlich erfolgte Überlassung habe ich ein Foto-Medium, z.B. CD / DVD mit den Fotos erhalten. Ich habe weiterhin eine Kopie dieser Vereinbarung erhalten.
Kurzbeschreibung der freigegebenen Bilder/Bilddaten:

Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmung soll im Wege der Vertragsanpassung eine andere angemessene Regelung gelten, die wirtschaftlich dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt hätten, wenn ihnen die Unwirksamkeit der Regelung bekannt gewesen wäre.