dotcomwebdesign.com

Willkommen > Medieninfos > Pressemitteilungen des Vereins
Benutzername

Passwort

Einwahl speichern

Pressemitteilungen des Vereins

18.11.2012

 Der Ski-Club Hanseaten e.V. teilt mit:

 Nach den Erfolgen vom vergangenen Wochenende in Wittenburg waren die Rennläufer des Ski-Clubs Hanseaten e.V. auch an diesem Wochenende beim DEUTSCHLANDPOKAL, einem DSV–Indoor-Punkterennen (Slalom) am 17. und 18.11.2012 in der Bottroper Skihalle wieder unter den Besten:.
Die Jungjuristin Ann-Kathrin Wolber erzielte am Sonnabend im 2. Durchgang Laufbestzeit und wurde bei schwierigen Schneeverhältnissen mit nur 0,06 Sek. Rückstand auf die Drittplazierte insgesamt wegen eines leichten Fehlers im ersten Lauf noch Vierte. Ann-Kathrin nach dem Rennen: „ Der Schnee war katastrophal: total weich und stumpf. Deshalb war die Piste ebenfalls weich und wies tiefe Rillen auf. Am Sonntag, bei nach wie vor extrem weichem Schnee, gelang es Ann-Kathrin Wolber, mit dem isgesamt dritten Platz nach zwei Durchgängen einen Podiumsplatz zu erreichen.
Die Herren des Ski-Clubs Hanseaten e.V.  Benjamin Brändle und Timo Schulze platzierten sich im Deutschland-Pokal Sonnabend unter den ersten 30; am Sonntag gelang Benjamin mit der 13. schnellsten Zeit in einem Aufholrennen im zweiten Durchgang noch der beachtliche 19. Platz.

Der Vorstand gratuliert seinen Rennläufern, allen voran Ann-Kathrin Wolber, zu diesen Erfolgen.


 

Foto alle Rechte Andrea Kantiolerandrea_kantioler@web.de (v.li.: Timo Schulze, Ann-Kathrin Wolber, Benjamin Brändle)

Mitgeteilt durch
Rolf Weil-Di Fonzo
Erster Vorsitzender Ski-Club Hanseaten e.V.

___________________

10.11.2012


Der Ski-Club Hanseaten e.V. teilt mit:

Im ersten DSV-Rennen der Saison im Alpincenter Wittenburg vom 10.11.2012 konnten wir unserem Mitglied Ann-Katrin Wolber zum Sieg gratulieren.
Das zweite DSV-Rennen war überraschend ebenfalls auf den Sonnabend verlegt worden. In diesem zweiten Rennen war Ann-Katrin Wolber wieder erfolgreich: Nachdem sie nach dem ersten Durchgang noch deutlich führte, gelang es ihr, trotz eines leichten Fahrfehlers im zweiten Durchgang, den dritten Platz im zweiten Rennen zu erringen.
Vorstand und mitgereiste Mitglieder gratulierten schon unmittelbar nach der Preisverleihung und feierten die Erfolge mit dem Rennteam des Ski-Clubs Hanseaten und Freunden.
Unsere Rennteam-Mitglieder Timo Schulze und Benjamin Brändle landeten auf guten Plätzen unter den ersten Zehn und erzielten in ihren jeweiligen Rennen Verbesserungen ihres DSV-Punktekontos, Einzelheiten auf unserer Webseite.
Diese Erfolge auf der stark vereisten, durchwegs anspruchsvollen Piste sprechen für die gute Arbeit des Rennteams des Ski-Club Hanseaten e.V. und des von unserem Mitglied Timo Schulze geführten Hamburger Jugendrennteams.

Mitgeteilt durch Rolf Weil-Di Fonzo, Erster Vorsitzender Ski-Club Hanseaten e.V.“

 

 

 

 

 

 

___________________
 

(C) 2012 Skiclub Hanseaten | Design By DCWD | Powered By CMSimple.dk