Willkommen > Ski & Sport Programm > DSV Langlaufserie / Euroloppet > Oberwiesenthal 17.01.2010

Oberwiesenthal 17.01.2010

Oberwiesenthal klassischer Skiort bietet Freizeitaktivitäten für Alpine Skiläufer, Snowboarder aber auch Skilangläufer. Der gesellige Ort am Fuße des Fichtelberges bietet im Winter und im Sommer ein breites Freizeitangebot. Aber auch Profisportler, wie beispielsweise Rene Sommerfeld, Lukas Bauer, finden in Oberwiesenthal ihr zu Hause und ideale Trainingsbedingungen. Aus diesem Grund fand im Jahr 2010 zum nun schon 13. Mal die Skilanglaufserie des Deutschen Skiverbandes in Oberwiesenthal statt.

Insgesamt wird es in der Serie sechs Veranstaltungsorte mit insgesamt 12 Wertungsläufen geben. In Oberwiesenthal waren unterschiedliche Längen im Freistil oder im Klassischen Stil zu laufen. Bei leichtem Schneefall, Nebel und kalten Temperaturen, konnte die Läuferin vom SC Hanseaten, Jana Scheumann, einen guten 5. Platz über 20 km in der Klassischen Technik erlaufen.