dotcomwebdesign.com

Willkommen > Reiseberichte > Berichte bis 2006 > 2004 März Fieberbrunn
Benutzername

Passwort

Einwahl speichern

2004 März Fieberbrunn

Hallo!

Ich heiße Ann-Christin (12 Jahre) und bin dieses Jahr mit meinem Bruder und meinem Vater und mit dem Skiclub Hanseaten nach Fieberbrunn gefahren.

Am 5.3.2004 sind wir mit dem Urlaubsexpress von Hamburg direkt (ohne umsteigen) nach Fieberbrunn gefahren

Wie Ihr vielleicht wisst fährt dieser Zug über Nacht. Die Abteile sind mit Sitzplätzen aber man kann sie relativ schnell zu Betten umbauen. Am Anfang der Fahrt haben wir eine kleine Sitzparty veranstaltet. Es gab also Wein für die Erwachsenen und Brote und Süßigkeiten für alle. Dann ging es ins Bett und am nächsten Morgen waren wir in Tirol. Nach einer Fahrt durch das immer weißer werdendes Tirol, kamen wir am Bahnhof Fieberbrunn an. Gleich am ersten Tag sind manche von uns schon zum Skifahren auf die Piste. Das Beste in dieser Woche waren (neben dem Skifahren/Snowboardfahren) die Aktivitäten, die wir abends gemacht haben.

Am Dienstag gingen wir Eisstockschießen. Das brachte allen Spaß. Sogar den Verlierern. Am Donnerstag ging es zum Rodeln. Vorher gab es Abendbrot auf der Hütte am Start. Danach sind wir Kinder raus in den Schnee gegangen und sind auf dem Rücken einen flachen Hügel heruntergerollt. Anschließend sind alle die zwei Kilometer lange Rodelstrecke hinuntergefahren. Leider gab es einige Leichtverletzte, die aber schnell wieder auf den Beinen waren. Nur den Fotografen hat es etwas schwerer erwischt und musste anschließend mit dem Auto gefahren werden.

Die restlichen Tage sind die anderen Ski gefahren und ich und Antonia Snowboard gefahren. Antonia geht mit mir auf eine Schule und ich habe es vorher nicht gewusst.

Nicht so gut klappte es mit den Mittagstreffen. Hier waren mal ein paar an der einen und andere an der anderen Hütte.

So viele neue Sachen hätte ich allein mit der Familie nie gemacht weil man z.B. fürs Eisstockstockschießen einfach mehr als nur vier braucht.

Gern würde ich das im nächsten Jahr wieder machen, weil es nie langweilig wurde und alle sehr lustig und nett waren.

Ann-Christin Brunner

(C) 2012 Skiclub Hanseaten | Design By DCWD | Powered By CMSimple.dk